Cover von Das Vermächtnis des Vaters wird in neuem Tab geöffnet

Das Vermächtnis des Vaters

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Archer, Jeffrey
Jahr: 2015
Verlag: München , Heyne
Reihe: Die Clifton-Saga; 2 , Heyne ; 47135
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Arch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Standorte: Arch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

 
Der 2. Weltkrieg war kaum ausgebrochen, da hatte Harry Clifton am Tag der Hochzeit seine Braut Emma Barrington, Reeders-Tochter in Bristol, in Panik verlassen, als er erfuhr, dass sie Geschwister sein könnten. In dem Wunsch, alle Verbindungen zur Vergangenheit abzureißen, nimmt er auf der Überfahrt nach Amerika die Identität eines flüchtigen US-Soldaten an, was ihm dank eines windigen Anwalts in New York eine Haftstrafe einbringt. Seine Erlebnisse im Gefängnis weiß Harry in Tagebüchern zu verarbeiten, die er einem entlassenen Mithäftling leiht, der sie unter eigenem Namen als Buchbestseller vermarktet. Emma glaubt nicht an Harrys Tod auf See und folgt seinen Spuren, bis sie in den USA anhand des Buches auf weitere Lebenszeichen ihres Geliebten stößt. Auch Teil 2 der 3-bändigen "Clifton-Saga" erzählt aus unterschiedlicher Personensicht von den schicksalhaften Verstrickungen und Wirrungen der beiden englischen Familien, eingerahmt in die Kriegsjahre 1939-45 (vgl. Band 1 "Spiel der Zeit", vgl. ID-A 29/15). Unterhaltsam-packendes "Erzählkino" im besten Sinne, das sich für alle Bibliotheken lohnt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Archer, Jeffrey
Verfasserangabe: Jeffrey Archer
Jahr: 2015
Verlag: München , Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-47135-1
2. ISBN: 3-453-47135-0
Beschreibung: Vollst. dt. Erstausg., 471 S. : graph. Darst.
Reihe: Die Clifton-Saga; 2 , Heyne ; 47135
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ruf, Martin [Übers.]
Sprache: de
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Romane