Cover von Critical Role Vox Machina Origins wird in neuem Tab geöffnet

Critical Role Vox Machina Origins

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Ludwigsburg, Cross Cult
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: R 70 Cri / graphic novels Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der vorliegende Comic ist im Stile von "Dungeons & Dragons - Legenden aus Baldurs Tor" gestaltet (hier nicht besprochen). Die Zeichnungen sind sehr gut und die Geschichte perfekt für ein Einstiegsabenteuer geeignet. Und um genau solch ein Abenteuer handelt es sich. Diverse Abenteurer mit den unterschiedlichsten Charakteren treffen in einer kleinen Hafenstadt aufeinander und müssen sich zusammenraufen, um das Abenteuer zu überleben. Ein Genuss für jede Fantasy Pen & Paper Runde. Der Comic ist das Produkt genau solch einer Rollenspielrunde, die seit 2015 von professionellen D&D-Sprechern live gespielt wird und auf Twitch und YouTube millionenfach gesehen wurde. Die Videos der Rollenspieler waren so erfolgreich, dass per Crowdfunding genug Geld gesammelt wurde für die Produktion einer Animationsserie auf Netflix, die 2020 starten soll. Das wird den Hype um Critical Role noch weiter anfachen. Das einzige Manko des vorliegenden Comics: Die Texte in den Sprechblasen sind recht klein. Abgesehen davon handelt es sich um einen grundsoliden Fantasy-Comic. Sehr gerne empfohlen. Meheddiz Gürle

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Critical Role wurde erschaffen von Matthew Mercer
Jahr: 2019
Verlag: Ludwigsburg, Cross Cult
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 70
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959816090
Beschreibung: 168 ungezählte Seiten, teilweise schwarz-weiß
Schlagwörter: Comic
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heidenreich, Lea (Übersetzer); Mercer, Matthew (Sonstige)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Romane