Cover von Kleiner Eisbär, kennst du den Weg? wird in neuem Tab geöffnet

Kleiner Eisbär, kennst du den Weg?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Hans de
Medienkennzeichen: Gelb
Jahr: 2002
Verlag: Zürich, NordSüd
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: I J 0 Kle / Bilderbuchkiste Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Völlig überrascht findet unser kleiner Eisbär Lars (s.a. BA 9/90) am Nordpol in einem Güterwagen den kleinen sibirischen Tiger Theo vor. Ängstlich ist der, verwirrt und hungrig. Er wollte das Meer sehen, hat jetzt aber nur noch Sehnsucht nach zu Hause. Kein Problem für Lars. Beide machen es sich zwischen den Kisten gemütlich und rattern südwärts, bis Theo meint, seine Heimat wiederzuerkennen. Doch bis dahin ist noch ein abenteuerlicher Fußmarsch nötig. Plötzlich aber steht Lars 2 ausgewachsenen Tigern gegenüber: Theos dankbaren Eltern. Das Tigerkind ist versorgt, wer aber bringt Lars wieder heim? Da ist plötzlich auch der Eisbärvater zur Stelle! Welche verflixte Rundreise haben die Tierkinder gemacht? Die vertrauten Eisbär-Bilder, viel Vorlesetext. Wie die Vorgänger empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Hans de
Verfasserangabe: Hans de Beer
Medienkennzeichen: Gelb
Jahr: 2002
Verlag: Zürich, NordSüd
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-314-00757-4
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch