Cover von Zwei Schwestern wird in neuem Tab geöffnet

Zwei Schwestern

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baker, Dorothy
Jahr: 2015
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv; 28059
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Bake Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die junge Cassandra reist nach Hause zu ihrer Familie, wo ihre Zwillingsschwester heiraten möchte. Doch die Hochzeitsvorbereitungen nehmen eine ungeahnte Wende, nachdem Cassandra im feudalen Anwesen eingetroffen ist.
Exakt 50 Jahre nach dem Erscheinen von "Cassandra at the wedding" wagt sich nun der dtv-Verlag an eine deutsche Ausgabe dieses Werks der bereits 1968 verstorbenen Autorin Dorothy Baker. Der Roman erzählt von den eineiigen Zwillingsschwestern Cassandra und Judith, die immer eine ganz besondere Verbindung zueinander hatten. Nun will Judith zu Hause ihren Freund heiraten - doch Cassandra kann sich mit diesem Gedanken keinesfalls anfreunden. Als beide Schwestern auch noch genau das gleiche Kleid für die Zeremonie ausgewählt haben, droht es zum Eklat zu kommen. "Zwei Schwestern" von Dorothy Baker ist ein ruhiger Roman mit psychologischer Tiefenschärfe, der sich in 3 Teile gliedert. 2 Teile werden aus der Sicht Cassandras, einer aus Judiths Warte erzählt. Dies erinnert passagenweise an Ian McEwans "Abbitte" (vgl. ID-A 38/02). Das Buch kennzeichnet weniger Tempo als vielmehr die Inneneinsichten der Protagonistinnen. Abgerundet wird das Buch durch 2 Rezensionen des Titels sowie ein Nachwort von Peter Cameron. Kein Muss, aber für ausgebaute Belletristikbestände durchaus eine Anschaffung wert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baker, Dorothy
Verfasserangabe: Dorothy Baker
Jahr: 2015
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 978-3-423-28059-4
2. ISBN: 3-423-28059-X
Beschreibung: [Neuausg.], 286 S.
Reihe: dtv; 28059
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Razum, Kathrin [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Cassandra at the wedding
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Romane