X
  GO
Mitmach-Aktionen 2022

Der Brandenburger Lesesommer bietet euch neben funkelnagelneuen Büchern auch noch tolle Aktionen. Alle Veranstaltungen und Aktionen finden in oder außerhalb der Bibliothek oder zu Hause statt. 

Hier findet ihr einen Überblick über die Aktionen:

 

  • Gewinnspiel: Nenne uns dein absolutes Lieblingsbuch

Schreibe auf dem beiliegenden Zettel wie dein absolutes Lieblingsbuch heißt und warum und gebe den Zettel in der Bibliothek ab. Wir ziehen am 09.09. mit euch den Gewinner. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Wichtig: Bitte schreibe deinen Vornamen und deine Clubnummer auf. Einsendeschluss ist Samstag, der 03.09.2022 um 13:00 Uhr.

 

  • Umfrage: Lesesommer-Motto für nächstes Jahr

Nächstes Jahr planen wir neue tolle Aktionen für den Lesesommer 2023. Du kannst schon jetzt mitentscheiden und dir ein Motto für den nächsten Lesesommer 2023 wünschen. Schreibe deine Idee auf und wir sammeln alle Themen. Einsendeschluss ist Samstag, der 03.09.2022 um 13:00 Uhr.

 

  • Mach ein Foto mit unserem Türschild bzw. Lesezeichen

Magst du beim Lesen gestört werden, wenn nicht, dann zeig uns doch mal, wo du nicht gestört werden willst. Mach ein Foto von deiner Tür oder ähnlichem mit unserem Türschild. Deine Kreativität ist gefragt. Alles ist möglich.

Wir freuen uns über deine Einsendung und sind gespannt und natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen! Hier findest du die Einverständniserklärung für deine Eltern. Bitte gebe diese zusammen mit dem Foto ab.

Wichtig: Bitte sende uns dein Foto per Email an bibliothek@kleinmachnow.de. Bitte gebe die Clubnummer und den Vornamen an. Einsendeschluss ist Samstag, der 03.09.2022 um 13 Uhr.

 

  • Digitale Bibliotheksrallye

Für die digitale Bibliotheksrallye brauchst du ein Handy oder ein Tablet mit Internetverbindung. Im App-Store gibt es kostenlos die App -Actionbound- für Android oder Apple. Die App wird für die Rallye benötigt. Nach der Installation der App scanne den Code ein. Nach dem Start gibst du deinen Vornamen ein und los geht’s.

 Hier ist der QR-Code für die App:

                                                                       

 

 

 

  • Meinungskarte

Eure Meinung ist uns wichtig! Es gibt Meinungs-Karten für euch zum Ausfüllen. Die könnt ihr entweder mit dem Buch abgeben oder in einem Umschlag mit dem Vermerk "Bibliothek" in den Gemeindebriefkasten des Rathauses Kleinmachnow einwerfen.

 

 

 

  • Lesesommerabschlussfest

Die Lesesommerabschlussveranstaltung mit Urkunden & Medailenübergabe und Autorenlesung findet am Freitag, 09.09.2022  am bzw. im Bürgersaal des Rathauses Kleinmachnow statt. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen folgen