X
  GO
Mitmach-Aktionen 2023

Der Brandenburger Lesesommer bietet euch neben funkelnagelneuen Büchern auch noch tolle Aktionen. Alle Veranstaltungen und Aktionen finden in oder außerhalb der Bibliothek oder zu Hause statt. 

Hier findet ihr einen Überblick über die Aktionen:

  • Eröffnung des Lesesommers am 29.06.2023 um 15 Uhr mit Spiel & Spaß in der Bibliothek

 

  • Gewinnspiel: Was gefällt dir am Lesesommer besonders gut?

Schreibe es auf den Zettel im Lesesommerpaket und gebe den Zettel in der Bibliothek ab. Wir ziehen am 15.09. mit euch zusammen den oder die Gewinner-/in. Einsendeschluss ist Freitag, 08.09.2023.

 

  • Quiz

Wie gut kennst du dich in der Buchwelt aus? Teste dein Wissen und gewinne mit etwas Glück einen Preis. Den Quizzettel findest du im Lesesommerpaket. Einsendeschluss ist Freitag, 08.09.2023.

 

  • Malwettbewerb

Male uns ein tolles Buchcover. Du kannst dir ein Buchcover ausdenken oder male dein Lieblingscover ab. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, nur wirklich selbstgemalt muss es sein. Das Format sollte A4 oder A3 sein. Den Gewinner oder die Gewinnerin verkünden wir am 15.09.2023. Es gibt auch ein Geschenk für den/die Gewinner/-in! Einsendeschluss ist Freitag, 08.09.2023.

 

  • Lesesommerabschlussfest

Die Abschlussveranstaltung findet am Freitag, 15.09.2023 statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Dich erwartet eine feierliche Urkundenübergabe und eine unterhaltsame Büchershow mit Tina Kemnitz. Denke bitte daran dein Logbuch bis 08.09.23 abzugeben, damit wir dir eine Urkunde aushändigen können. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen folgen