X
  GO
Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere geplanten öffentlichen Veranstaltungen. Weitere Termine folgen. 

 

Bilderbuchkino im Januar 2023

Am Dienstag 24.01.2023 lesen wir um 16.00 Uhr im Bürgersaal „Emil im Schnee“ von Astrid Henn im Ravensburger Verlag vor. Die Veranstaltung findet im Bürgersaal statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter bibliothek@kleinmachnow.de.

Darum geht’s: Emil muss mit zu diesem blöden Rodelausflug. Dabei würde er viel lieber einen Schneemann bauen oder zeichnen. Naja, dann spielt er eben, er sei am Nordpol und erforscht die Gegend während seine Freunde rodeln. Er folgt einer Spur im Schnee und plötzlich steht ein sprechender Eisbär vor ihm. Ab 4.

 

 

 

 

 


Bilderbuchkino  im Februar 2023

Am Dienstag 21.02.2023 lesen wir um 16.00 Uhr im Bürgersaal „Winterzauber mit Abraxas“ von Otfried Preußler aus dem Thienemann Verlag vor. Die Veranstaltung findet im Bürgersaal statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter bibliothek@kleinmachnow.de.

Darum geht’s: Es ist Winter und die kleine Hexe sitzt am Ofen und büffelt für die Hexenprüfung. Als sie genug hat, macht sie einen Ausflug in die verschneite Stadt. Dort trifft sie auf einen Fastnachtsumzug. Eine tolle Idee, findet sie und lädt die Waldtiere zu einem ganz besonderen Fest ein. Ab 4.

 

 

 

 


Bilderbuchkino im März 2023

Am Dienstag, 07.03.2023 lesen wir um 16.00 Uhr im Bürgersaal „Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher“ von Otfried Preußler aus dem Thienemann Verlag vor. Die Veranstaltung findet im Bürgersaal statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter bibliothek@kleinmachnow.de.

Darum geht’s: Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich daran, seine Umgebung zu erkunden. Ab 4.