Cover von Was Liebe will wird in neuem Tab geöffnet

Was Liebe will

zwei Romane über ein widersprüchliches Gefühl
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmitt, Eric-Emmanuel
Jahr: 2016
Verlag: [Frankfurt am Main], Fischer Taschenbuch
Reihe: Fischer Taschenbuch ; 03678
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Schmi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

2 Kurzromane zum Thema Liebe, die sich an berühmten Vorbildern orientieren. "Romeo und Julia" und "Der Liebestrank" in moderner Version, mal in Form von Tagebucheintragungen, mal als E-Mail-Wechsel.
Eine berühmte Oper ("Der Liebestrank") und ein ebenso bekanntes Theaterstück ("Romeo und Julia") bilden die Vorlage für die beiden Kurzromane zum Thema Liebe. Im 1. Teil entwickelt sich die Handlung um 4 eng befreundete junge Mädchen zunächst in normalen Bahnen. Probleme mit den Eltern, Schulalltag, Liebeleien, erster Sex und Eifersucht sorgen für Eintragungen in den jeweiligen Tagebüchern und für SMS-Kommunikation. Zu einer dramatischen Wendung kommt es dann bei einer Schulaufführung von "Romeo und Julia". Der 2. Teil besteht aus E-Mails, die sich Adam und Louise schreiben, die einst ein Paar waren, nun aber in Paris und Montreal leben. Adam möchte den Kontakt auf freundschaftlicher Basis erneuern, aber Louise will alles oder nichts. Kompliziert wird die Geschichte, als eine Kollegin von Louise ins Spiel kommt, für die sich der notorische Frauenheld Adam sofort begeistert. Doch er hat nicht mit Louises Intrigen gerechnet. Schmitt (zuletzt "Die Liebenden vom Place d'Arezzo", ID-A 51/15) setzt überraschende Pointen, hinzu kommt der Reiz des Vergleichs mit den illustren Vorlagen. Gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmitt, Eric-Emmanuel
Verfasserangabe: Eric-Emmanuel Schmitt ; aus dem Französischen von Marlene Frucht
Jahr: 2016
Verlag: [Frankfurt am Main], Fischer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-596-03678-3
2. ISBN: 3-596-03678-X
Beschreibung: 266 Seiten
Reihe: Fischer Taschenbuch ; 03678
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frucht, Marlene [Übers.]
Sprache: de
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Romane