Cover von Deadwater High wird in neuem Tab geöffnet

Deadwater High

den Tod im Team
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goodman, Jessica (Verfasser)
Medienkennzeichen: Grün
Jahr: 2023
Verlag: Bamberg, Magellan
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Good / Grün Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Früher unzertrennlich, doch heute verbindet die Steckler-Schwestern Stella und Ellie nur noch das Crosslaufen. Als Mila, ebenfalls eine Topläuferin, an ihre Schule und in ihr Laufteam wechselt, sind beide nicht begeistert von der Konkurrenz. Durch Milas offene, charmante Art und ihren Ehrgeiz freunden die beiden sich doch mit ihr an. Werden aber vom Sport abgelenkt und in der Wettkampfsaison können sie das gar nicht gebrauchen. Gerade dann verschwindet Mila plötzlich spurlos und der erste Verdacht fällt natürlich auf die Schwestern. Was wissen sie? - Der Spannungsteil des Buches ist nicht ganz überzeugend, scheint aber auch eine Nebenrolle zu spielen. Viel mehr steht die Schwesternbeziehung, Freundschaft, Zukunftsängste und das Thema Leistungsdruck im Fokus. Viele Nebenthemen kommen noch dazu, was die Hauptstory oft überlagert. Gleichzeitig bringt die Autorin (zuletzt "The Player's table", folgt in Kürze) darin eine empowernde Message für die jungen Leserinnen unter, weswegen das Buch einen Kauf wert ist. Hochwertiges, farblich auffälliges Cover. Für Fans von "Pretty Little Liars" oder K. McManus. Jacqueline Schulenberg. AB 14 J.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goodman, Jessica (Verfasser)
Verfasserangabe: Jessica Goodman ; aus dem Englischen von Jessika Komina und Sandra Knuffinke
Medienkennzeichen: Grün
Jahr: 2023
Verlag: Bamberg, Magellan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 Ju
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Lesesommer 2023
ISBN: 9783734850776
Beschreibung: 382 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Komina, Jessika (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: They'll never catch us
Mediengruppe: Jugendbuch